Kontakt
Ihre Fragen beantworten wir gerne individuell:

Telefon 08171/6299-850

E-Mail info@ecobility.com

„Mission to Zero“

ecobility und ABB / Busch-Jaeger arbeiten zusammen an der

„Mission to Zero“

In enger Zusammenarbeit verfolgen die Unternehmen ecobility und ABB / Busch-Jaeger mit der „Mission to Zero“ das Ziel, Industriestandorte möglichst Energieautark und CO2-neutral zu gestalten.

„Auf dem Weg zu einer CO2 neutralen Zukunft muss das Ziel in jedem Projekt sein, alle Elemente intelligent, aber auch wirtschaftlich sinnvoll miteinander zu verknüpfen.“, so Constantin Popp, Produktmanager und Projektplaner der ecobility GmbH.

„Ich verspreche mir von der Zusammenarbeit von ecobility und Busch-Jaeger / ABB eine verlängerte Werkbank, die unsere Produkte in echte Projekte bei unseren Partnern umsetzen kann. Gerade am Anfang eines Bauvorhabens kann man hier mit dem richtigen Konzept die Weichen in die richtige Richtung, wie z.B. Co2 Neutraler Betrieb eines Gebäudes, stellen." sagt Sebastian
Riedel, Vertrieb Großkunden / Kooperationen bei Busch-Jaeger.

ABB / Busch-Jäger haben die Umsetzbarkeit dieser komplexen Idee am Standort von Busch-Jäger in Lüdenscheid eindrucksvoll bewiesen. Mit diesem Vorzeigeprojekt wird gezeigt, welche Vorteile entstehen, wenn ein System geschaffen wird, in dem alle Komponenten digital miteinander vernetzt und im Sinne von Energieeffi zienz, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung steuerbar sind.

Für beide Partner steht dabei ein zentrales Element im Mittelpunkt: „ohne ein intelligentes Energiemanagementsystem, das die jeweils für sich funktionierenden Komponenten wie Photovoltaik, Batteriespeicher oder Ladeinfrastruktur miteinander verknüpft, wird viel Potential verschwendet“, erklärt Constantin Popp.
„Die digitale Lösung stellt die laufende Überwachung und optimale Steuerung der Energieerzeugung, des Verbrauchs und der Speicherung sicher und arbeitet weitgehend autonom. Das lernende System berechnet dabei auf Basis von Vorhersagedaten den optimalen Energiefl uss und gleicht Abweichungen in Echtzeit aus.“ ergänzt Sebastian Riedel, Vertrieb Großkunden / Kooperationen bei Busch-Jäger.


Weitere Informationen finden Sie unter:
www.ecobility.com/mission-to-zero/